Was uns bewegt ….

Was motiviert uns, im Rahmen von LIONS aktiv zu sein?

Warum braucht es für soziales Engangement einen LIONS-Club?

Unter dem Dach von LIONS International getreu dem Motto „we serve“ verbindet die 
Mitglieder des LIONS Club Altenkirchen Friedrich Wilhelm Raiffeisen der Wunsch, dort zu helfen, wo andere Hilfen nicht oder nicht ausreichend greifen.

Unter dem Aspekt der Nächstenliebe wollen wir der Gesellschaft etwas zurückgeben und so zu einem Ausgleich unterschiedlicher gesellschaftlicher und sozialer Voraussetzungen beitragen.

Als Gemeinschaft helfen wir effizient und effektiv, können mehr auf die Beine stellen als jeder Einzelne.

Denn die Mitglieder kommen aus der Raiffeisen-Region und diese Region verbindet uns ebenso wie der Grundgedanke Raiffeisens:


"Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele!"


Wir wissen aber auch, dass mit vereinten Kräften und einem funktionierenden Netzwerk nicht nur mehr erreicht wird, sondern auch die notwendige Kontinuität gewährleistet ist, um Projekte langfristig und erfolgreich zu begleiten.

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt bei der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aus der Region.

Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft und Spaß, aber auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, die man benötigt um ein Ziel zu erreichen.

Wir freuen uns immer wieder auf Gleichgesinnte zu treffen.”